Raumann Glaswerkstätten GmbH

Körner Grund 26 - 44143 Dortmund

Telefon : 0231 - 597384  Fax : 0231 - 512487

kontakt@glas-raumann.de

 

Wir haben für Sie an folgenden Tagen geöffnet:

 

Montag bis Donnerstag :  8.00 - 16.30 Uhr

Freitag : 8.00 - 12.30 Uhr

 

Außerhalb der Öffnungszeit nur nach vorheriger Terminvereinbarung

 

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Anregungen?

Bitte nehmen Sie Kontakt mit uns auf, wir helfen Ihnen gerne weiter!

Ihre Formularnachricht wurde erfolgreich versendet.

Sie haben folgende Daten eingegeben:

Kontaktformular

Bitte korrigieren Sie Ihre Eingaben in den folgenden Feldern:
Beim Versenden des Formulars ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Hinweis: Felder, die mit * bezeichnet sind, sind Pflichtfelder.

Richtlinie
Richtline zur Beurteilung der Visuellen Qualität von Glas für das Bauwesen
Richtlinie zur Beurteilung.pdf
PDF-Dokument [79.2 KB]

Wir suchen zur Verstärkung unseres Team's motivierte und engagierte Mitarbeiter im Bereich GLAS und BÜRO.

 

 

Glas Raumann seit 1926 - Kurze Chronik

 

Die heutige Raumann Glaswerkstätten GmbH entstand aus der von dem aus Aachen stammenden Glasschleifermeister Peter Raumann im Jahre 1926  in der Kapellenstraße in Dortmund gegründeten “Glasschleiferei und Spiegelbelegeanstalt“. 1936 begann der Vater der heutigen Inhaber, Heinz Raumann seine Lehre als Glasschleifer im väterlichen Betrieb. Der damalige Schwerpunkt der Firma lag bei der Herstellung von Spiegeln, Glasplatten und Autoverglasungen. Im Krieg wurden die Betriebsgebäude und Maschinen fast komplett zerstört. Nach dem Neuanfang orientierte sich Heinz Raumann an neuen Aufgabenfeldern und begann mit dem Bau von Schalteranlagen  und Vitrinenanlagen für den Post -  und Bankbereich, ohne die klassischen Arbeitsbereiche Glaserei und Glasschleiferei zu vernachlässigen. 1967 wurde der Betrieb aus der Dortmunder Innenstadt zum heutigen Betriebssitz in Körne verlagert und wurde jetzt gemeinsam von Heinz und Käthe Raumann geführt. 1976 trat Peter Raumann als Auszubildender in den elterlichen Betrieb ein. Frank Raumann absolvierte seine Glaserausbildung an der Glasfachschule Hadamar.

Seit 1998 führen Frank Raumann als Dipl.-Ingenieur und Peter Raumann als Glasermeister / Glasbautechniker das Unternehmen. Das heutige Tätigkeitsfeld umfasst das ganze Spektrum der Glas-,  Be – und Verarbeitung. Sechs Mitarbeiter, eine eigene Glasschleiferei mit modernen Maschinen, Metallbauwerkstatt, Sandstrahlerei und eine Kunststoff verarbeitende Abteilung komplettieren das Leistungsangebot der Raumann Glaswerkstätten GmbH, die mit „über 90 Jahren“ zu einer der ältesten Glasereien in Dortmund gehört. In den Jahren ändert und erweitert sich das Spektrum. Die Glastechnik tritt immer mehr in den Vordergrund. Glasschiebetüren, Glas Balkone – und Brüstungen. Duschen usw. Ende 2016 verstirbt plötzlich und unerwartet der langjährige Geschäftsführender Gesellschafter Herr Peter Raumann im Alter von 60 Jahren. Ab 2017 übernimmt Herr Dipl.-Ing. Frank Raumann als Betriebsleiter die Leitung der Firma und versucht sie in der langen Tradition der Familie Raumann und somit auch der Firma Raumann erfolgreich weiter zuführen.

 

 

 

Tel.: 0231 597384

Fax: 0231 512487

Kredite oder Zuschüsse

der KfW für den Einbruchschutz

in Bestandsgebäuden.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Copyright Raumann Glaswerkstätten GmbH - Dortmund

Anrufen

E-Mail

Anfahrt